Conni Dietrich

Obfrau für Bienenweide

Anschrift: Münchgartenweg 3, 335510 Butzbach
Telefon: 06033/921200
Email: info@gardeco.de
Website: www.gardeco.de

Portrait

Nach einem Lehrgang im Jahr 2014 zum Thema „Bienenhaltung“ entschiede ich mich zusammen mit meinem Mann Joachim für die Hobby-Imkerei und wir begannen mit zwei Bienenvölkern. Beruflich haben wir viel mit Pflanzen zu tun, mein Mann ist Gärtnermeister und ich bin seit 2016 „Kräuterfrau“ und werde 2020 die Ausbildung zur „Heil- und Wildkräuterpädagogin“ abschließen. Ich liebe es, Stauden mit Kräutern zu kombinieren. Nicht nur unsere Honigbiene profitiert von einer artenreichen Bepflanzung, auch die Wildbienen, Hummeln und andere Insekten brauchen vielfältige Pflanzen um zu überleben.

Gerne beraten wir Sie zum Thema:

Bienenweide, d.h. Insektenfreundliche Bepflanzung sei es im eigenem Garten/Balkon oder als Blühstreifen.

Wir bieten an:

Honig und Bienenprodukte.
Kräuter- und Baumwanderungen im heimischen Raum.

/** * */